- John bei Weshalb es ein JA zum Covid 19 Gesetz braucht
- Michael Töngi bei Weshalb es ein JA zum Covid 19 Gesetz braucht
- John bei Weshalb es ein JA zum Covid 19 Gesetz braucht
- Beat Koch bei Vernehmlassung Agglomerationsprogramm 4. Generation - GRÜNE fordern Verzicht auf Bypass und Fokus auf öV, Velo- und Fussverkehr
- Andreas Schönbächler bei Ständeratswahlkampf: Grüne Parteispitze bevorzugt stille Wahl
Weblog:
Ständeratswahlkampf: Grüne Parteispitze bevorzugt stille Wahl
22. Oktober 2019, von Sekretariat Grüne LuzernVorstand und Wahlgruppe der Grünen Kanton Luzern stellen in Absprache mit ihrer Ständeratskandidatin Monique Frey an ihre Mitglieder den Antrag, nicht mehr für den zweiten Wahlgang anzutreten. Monique Frey und der Vorstand der Grünen möchten so eine Frauenvertretung für den Kanton Luzern im Ständerat sicherstellen und bevorzugen ausserdem eine stille Wahl statt einem Wahlkampf mit geringen Erfolgsaussichten.

Am 22. Oktober 2019 um 19:02 Uhr
Schade!
Ich möchte meine Stimme nicht Frau Gmür geben, weil ich mich einerseits nicht hinter ihre Politik stellen kann, und weil ich andererseits die CVP nicht unterstützen möchte, speziell nicht in diesem Jahr, nachdem die CVP noch vor wenigen Monaten den linken Anspruch auf einen Regierungssitz nicht unterstützt hat.
Wenn also Monique nicht nochmals antritt, wird meine Stimme an David Roth gehen, obwohl mir eine grüne Frau natürlich lieber wäre, oder aber ich werde der Wahl fernbleiben müssen.